40 Jahre GREASE – Das Musical

40 jahre grease, das musical, wien, museumsqueartier wien

Das Musical Grease von 1971 wurde eigentlich erst durch den gleichnamigen Film von 1978 bekannt. In der Hauptrolle spielten John Travolta und Olivia Newton-John. 2018 hat der Film sein 40-jähriges Jubiläum und das war wohl Grund genug die Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy in einer neuen, modernen Multimedia-Inszenierung noch einmal auf Tournee zu schicken.

Der Spundtrack des Films war damals in Amerika 12 Wochen die Nummer 1, bis Februar 1998 war er 244 Wochen hintereinander in den Top Five der US-Pop-Charts. Die Autoren Jim Jacobs und Warren Casey siedelten Das Rock`n` Roll-Musical in den Fünfziger Jahren an, vielleicht auch, um die wilden Sechziger wieder vergessen zu lassen und nochmals von vorne anzufangen.